Über uns 2017-10-12T09:37:43+00:00

Freiheit schaffen – Chancen denken – Sicherheit geben

Wir kämpfen in dieser Stadt für so viel Freiheit wie möglich und so viel Ordnung wie nötig. Freiheit schaffen – Chancen denken – Sicherheit geben, ist unser Anspruch. Dazu braucht es Freiheit von Bevormundung und Überregulierung durch die Stadt sowie Freiheit für ein eigenverantwortliches, selbstbestimmtes Leben. Gleichzeitig bedeutet diese Freiheit aber auch die Verantwortung jedes einzelnen für sich selbst, für seine Mitbürger und seine Umwelt.

Eigenverantwortung, Leistung und Exzellenz sollen dazu auf allen Gebieten bestmöglich unterstützt und gefördert werden, damit es in Wien wieder Gerechtigkeit für die Leistungswilligen gibt. Denn wir kämpfen für all jene, die jeden Tag aufstehen, hart arbeiten und mit ihren Steuern das System am Laufen halten. Wien soll damit wieder Exzellenz und Leistung in die Welt hinaus tragen, statt im Mittelmaß zu versanden.

Dazu müssen die zahlreichen Baustellen in Wien endlich angegangen und aufgearbeitet werden. Vor allem aber muss mit einem umfassenden Pakt für den Wirtschaftsstandort Wachstum, Wertschöpfung und Arbeitsplätze in den Mittelpunkt gestellt werden. Unternehmerische Freiheit muss ermöglicht und für eine echte Entbürokratisierung und Entlastung gesorgt werden. Wien muss endlich wieder Weltstadt werden!

TEAM

TEILORGANISATIONEN